Neuigkeiten

IEMG AN DER MEDIZINISCHEN UNI DANZIG

Internationale Kooperationen sind für Lehrende und Studierende des Instituts selbstverständlich und müssen gelebt werden. Und so war Prof. Dr. Bosco Lehr vom Institut für eHealth und Management im Gesundheitswesen der FH Flensburg zu Gastvorlesungen an die Medizinische Universität Danzig eingeladen. „Die Kooperation mit der Medizinischen Universität Danzig wurde erst dieses Jahr beschlossen“, erklärt Prof. Dr. Lehr.

Grund für die intensive Zusammenarbeit sind die gemeinsamen wissenschaftlichen Schwerpunkte im Bereich der Telemedizin und der sektorübergreifenden Versorgung von Patienten. „Die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Danzig entwickelt sich sehr positiv“, lobt Lehr.  Neben den gesundheitsökonomischen Vorlesungen fanden Gespräche am Rande einer EU-Konferenz in Warschau zu gemeinsamen Projekten im Rahmen des neuen Interreg- Förderprogramms statt.

Zukünftig wird auch zwischen den Studierenden im Masterstudiengang eHealth der Fachhochschule Flensburg und den Public Health Studierenden an der Medizinischen Universität Danzig ein Austausch stattfinden. „Ich freue mich sehr auf mein Auslandssemester an der Medizinischen Universität Danzig“, verrät Dorota Lazarski. Sie wird als erste Flensburger eHealth-Masterstudentin im kommenden Semester in Danzig studieren. Grundsätzlich ergeben sich für die Studierenden an der Fachhochschule Flensburg vielfältige Möglichkeiten ihr Studium mit einem Auslandssemester zu bereichern.

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Bosco Lehr

Institut für eHealth und

Management im Gesundheitswesen (IEMG)

FH Flensburg | Kanzleistr. 91-93 | Besucheradresse: Nordstr.2

24943 Flensburg

E-Maillehr(fh)fh-flensburg.de

Tel.:+49(0)461 805 1563

www.iemg.de