nnnn n

<!--:de-->Neuigkeiten<!--:--><!--:en-->News<!--:-->

Studenten des eHealth Masters erkunden dänisches Gesundheitssystem

IMG_1615

Ausflug des eHealth Masters in Dänemark im CareLab

Die Studenten des eHealth Masters konnten in Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen Welfare Tech (Gesundheitscluster in Dänemark) und der Fachhochschule Flensburg viele Produkte des dänischen Partners inspizieren und testen.

Der Ausflug führte die Studenten in das CareLab in Odense. Die Studierenden bekamen einen praxisnahen Einblick in die Entwicklung von Assistenzsystemen für das altersgerechte Wohnen (Ambient Assisted Living) und konnten im Labor neue Technologien ausprobieren. Vor dem Hintergrund der älterwerdenden Bevölkerung tragen insbesondere mobile Kommunikationstechnologien und spezielle Notrufsysteme zur Verbesserung der Versorgung im häuslichen Umfeld bei.

Nach dem Besuch hatten die Studierenden die Möglichkeit von den Laboringenieuren und Projektmanagern mehr über den Einsatz der Anwendungen im dänischen Gesundheitswesen zu erfahren und nutzten im Anschluss an die Präsentationen die Möglichkeit, sich an der süddänischen Universität über die studentischen Austauschprogramme zu informieren.

Unter folgendem Link finden Sie einen Zeitungsartikel: Exkursion_WelfareTech_WochenschauFlensburg_12012014

IMG_1608

Produkttest der Studenten