Neuigkeiten

Master-Studierende erobern die conhIT

Ein voller Erfolg war die diesjährige conhIT in Berlin vom 14.-16. April nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für die Master-Studierenden des Institutes. Neben der Möglichkeit höchst interessante Vorträge und Diskussionen von Fachleuten zu hören (hier beispielsweise die durchaus kritischen Anregungen vom Blogger Sascha Lobo in der keynote) konnten diverse Angebote der Austeller sowohl im Hardware als auch im Softwarebereich begutachtet werden. Vielen war es möglich, Kontakte zu potenziellen Praktikumsanbietern oder zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen. Die FH war mit einem eigenen Stand vertreten. Viele Besucher waren erstaunt, derartig qualifizierte Studiengänge im absoluten Norden Deutschlands zu finden.

conhit 2015 offiziell_kleiner  messestand_offiziell_kleiner