Neuigkeiten

eHealth Masterstudierende auf der Medica

img_3074img_3066Die Studierenden des eHealth-Masters besuchten im Rahmen einer Exkursion vom 15.11.2016 bis 17.11.2016 mit Prof. Dr. Breitschwerdt und Dennis Andrzejewski (wissenschaftlicher Mitarbeiter am IEMG) die MEDICA-Messe in Düsseldorf. Die Studierenden nahmen dort am MEDICA ECON FORUM der Techniker Krankenkasse (TK) mit dem zentralen Hauptthema „Player der Gesundheitsversorgung im Dialog“ teil. Prof. Dr. Breitschwerdt brachte sich an der Podiumsdiskussion „Digitale Gesundheit im internationalen Vergleich“ mit Frau Prof. Dr. Böckmann (FH Dortmund) und Herrn Adrian Schmid (eHealth Suisse) ein. Für das IEMG ergaben sich auf der weltweit größten Medizintechnik Messe interessante Kontakte sowohl auf Wissenschafts- als auch auf Unternehmensebene. In diesem Zuge bedanken wir uns für die Unterstützung der Exkursion durch die Techniker Krankenkasse (https://www.tk.de/) sowie den Firmen DMI Archivierung (http://www.dmi.de/) und CompuGroup Medical (https://www.cgm.com/). Für die Studierenden gab es zudem unter anderem einen spannenden Einblick in Wearable Technologies.
Weitere Informationen zur MEDICA finden Sie unter: http://www.medica.de/
(Ansprechpartner: Herr Prof. Dr. Rüdiger Breitschwerdt, breitschwerdt@hs-flensburg.de)