Prof. Dr. Rüdiger Breitschwerdt

Hochschule Flensburg
Besucheradresse:
Nordstraße 2
Raum V2.06
24937 Flensburg

Fon: +49 461 481 – 61 210
Fax: +49 461 805 – 1496

 Nachricht senden

Zur Person

Prof. Dr. Breitschwerdt lehrt seit 2014 im Fachgebiet Krankenhausmanagement und eHealth an der Hochschule Flensburg. Vor seinem Wechsel forschte er als Senior Researcher im Bereich eHealth an der Universität Osnabrück, wo er 2013 zu einem mHealth-Thema in Wirtschaftsinformatik promovierte. Bis 2010 war er mehrere Jahre als Consultant, im Projekt- sowie Software-Testmanagement bei einem marktführenden Lösungsanbieter für Medizintechnik und Klinische Informationssysteme tätig. Er absolvierte erfolgreich Studien in Wirtschaftsingenieurwesen (FH Südwestfalen) und Business Integration/ MBA an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Lehrgebiete

ABWL insbesondere Krankenhaus-BWL & eHealth

Weitere und ausführliche Informationen finden Sie hier: Lebenslauf Breitschwerdt